Sie sind hier

Manuel Krummenacher

Als freier Mitarbeiter unterstützt Manuel Krummenacher unsere arcapos Kunden in allen Belangen.  Er ist im Linux und im Windows Umfeld zuhause.

Manuel Krummenacher arbeitete schon in der IT, als diese noch EDV genannt wurde. Zuerst war er als Systemtechniker für die Systeme seines Arbeitgebers und die von externen Kunden verantwortlich, später kam die Softwareentwicklung dazu.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als technischer Leiter eines Hostingunternehmens erarbeitete er sich umfassende Erfahrung im Bereich der Internetdienste und Netzwerke. Dies umfasste den Betrieb von Windows Server 2000 bis 2012 R2, aber auch Linux.

Bei Outsourcing-Projekten hat er den Betrieb der IT von externen Firmen übernommen, entweder komplett oder in Zusammenarbeit mit dem Supporter des Kunden. Domänen, Gruppenrichtlinien und Profile sind für ihn deshalb keine Fremdwörter.

Er arbeitet gerne vor Ort mit dem Kunden zusammen und setzt Lösungen um.

Wenn er keine Supportaufgaben für arcapos wahrnimmt, ist er für seine Firma nexcon ag tätig.